IG Metall Heilbronn-Neckarsulm

Übersicht
Mehr Einkommen, gute Arbeitsbedingungen, geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und soziale Sicherheit. Mehr Freiräume sich zu entfalten. Gute Gründe warum über 31.000 Menschen in der Region Heilbronn-Neckarsulm in der IG Metall sind. Über zwei Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Metallindustrie, des Metallhandwerks, der Textil- und Bekleidungsindustrie, der Holz- und Kunststoffindustrie und branchennahen Dienstleistungen haben sich bundesweit in der IG Metall zusammengeschlossen, um ihre Interessen in den Unternehmen und in der Gesellschaft besser einbringen und durchsetzen zu können.

Weil wir unseren Mitgliedern verpflichtet sind, engagieren wir uns als IG Metall Heilbronn-Neckarsulm in Tarifrunden für mehr Einkommen und bessere Arbeitsbedingungen. Viele Menschen erwarten von ihrer Arbeit aber nicht nur reines Geldverdienen. Sie wollen bei Entscheidungen gefragt und beteiligt sein, wünschen eine sinnvolle Tätigkeit, die ihnen Freiräume und Selbstbestimmung bringt. Eine Herausforderung für die ca. 100 Betriebsratsgremien und aktiven Vertrauensleute der IG Metall, mit denen die IG Metall Verwaltungsstelle Heilbronn-Neckarsulm zusammenarbeitet, damit diese Wünsche im betrieblichen Alltag umgesetzt werden können.



weiter